Begegnungsort Geissberg

Aktuelles

  • Das Soziale Wohnen Geissberg hat die Tische und Stühle aufgefrischt und neue Sonnenschirme aufgestellt.

  • Auch in den Pflanzeimern spriesst und blüht es wieder dank unseren Stadtgärtnern.

  • Für die Kinder hat es NEU eine Bewegungsbaustelle.

  • Der Pavillon bleibt vorläufig weiterhin geschlossen. Kaffee, Kuchen, Sandwiches und mehr können Sie NEU in der Cafeteria des „Casa Viva Chläggis“ kaufen und dort oder in der Gartenanlage geniessen.

Hintergrund

Ende 2016 stellte das Pflegezentrum Geissberg seinen Betrieb ein. Damit ging dem Quartier der beliebte Kinderspielplatz vor dem Haus und der grosse Sitzplatz beim Pavillon verloren – ein Ort, der von allen Generationen als Treffpunkt geschätzt wurde. Mit Zustimmung von kantonaler Seite sorgt die Quartierentwicklung seit Sommer 2018 mit Spielmaterial, Mobiliar und einem Selbstbedienungskiosk dafür, dass die Gartenanlage von den Quartierbewohnerinnen und -bewohnern als Erholungs- und Begegnungsort weiter genutzt werden kann. Für die regelmässige Kontrolle vor Ort konnten engagierte Anwohnerinnen und Anwohner gewonnen werden. 

Kontakt

Beatrice Laube, 052 632 56 91, beatrice.laube@stsh.ch

Standort